Online Marketing Agentur Für Ulm und umgebung


Für Gipfelstürmer und alle, die hoch hinaus wollen. Seit 2011 haben wir uns auf professionelles Online Marketing mit dem Fokus auf maximale Performance im Internet spezialisiert. Unsere Key-Kompetenzen Suchmaschinenoptimierung SEO, Suchmaschinenwerbung SEA & Social Media Marketing wurden über die Jahre perfektioniert und so können wir mit Stolz alle Google AdWords Zertifikate vorweisen. Lassen Sie sich von unserem Konzept überzeugen und werden auch Sie mit unserer Hilfe ein Gipfelstürmer!



Online Marketing mit Konzept:

Strategie > Umsetzung > Optimierung

Das Internet ist heute nicht mehr wegzudenken. Dies gilt genauso für den eigenen Internetauftritt. Jedes Unternehmen, egal ob Groß oder Klein, benötigt einen aussagekräftigen Webauftritt und das passende Online Marketing. Dazu gehören unter anderem die Optimierung der Website in Hinsicht auf die Zielgruppe und die Ausrichtung des Unternehmens. Davor gilt es jedoch, hochwertigen Traffic auf die eigene Seite zu bringen. Suchmaschinenmarketing, kurz SEM, beinhaltet die wichtigen Säulen SEA, SEO & SMM. Suchmaschinenwerbung wie z.b. Google Adwords Kampagnen, Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing sind dabei die drei gängigen Hilfsmittel. Wir erstellen Ihnen einen strategisch optimierten Online Marketing Mix für nachhaltigen Erfolg und Performance im Internet. Gerne beraten wir Sie in einem ersten „Kennenlerngespräch“ und zeigen Ihnen die Möglichkeiten in Hinsicht auf Budget, Reichweite und Zielsetzung. Unsere Referenzen und Erfolge der letzten Jahre sind nur durch individuelle Strategien möglich gewesen. Gerne erstellen wir auch für Sie ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Konzept. Cornelius Löwenthal, Geschäftsführer und Inhaber der Agentur, freut sich schon auf Ihre Anfrage und berät Sie gerne ausführlich über die „Do’s & Don’t’s“ im Online Marketing im Jahr 2017 & 2018. Nutzen Sie unser Kontaktformular um den ersten Schritt hin zu erfolgreichem Online Marketing zu tun.


Cornelius Loewenthal

Ihre Vorteile, wenn Sie sich für uns entscheiden:

  • Ein erfolgreiches Online Marketing Konzept
  • Ein Team aus Spezialisten in allen SEM Bereichen
  • Transparenz durch Reportings
  • Individuelle Beratung bei jedem Kunden
  • 100% Verschwiegenheit gegenüber der Konkurrenz
  • Persönlicher Ansprechpartner über die gesamte Laufzeit
  • Google-konforme Optimierungen für nachhaltige Performance
  • Schnelle Umsetzung von gezielten SEA Kampagnen (z.B. Saisonal)
  • Langfristig orientiere Partner-Agentur für maximalen Ertrag
  • Ein gutes Gefühl, einen seriösen Partner gefunden zu haben
  • Die innovativsten Technologien für  unsere Analyse und Ihre Reportings
  • Ehrliche Beratung ohne Fachchinesisch

Unsere Google Zertifikate


Die 3 Säulen eines erfolgreichen Online Marketings:
SEO, SEA und Social Media Marketing

Online Marketing besteht aus den beiden Komponenten Suchmaschinenmarketing und Social Media Marketing.

Suchmaschinenmarketing ist der Überbegriff für SEO & SEA. SEO Steht für „search engine optimization“ oder auch Suchmaschinenoptimierung. SEA hingegen für „search enginge advertising“ oder zu Deutsch Suchmaschinen-Werbung. SEO ziehlt auf das organische Ranking Ihres Angebotes bzw. Ihrer Website in den TOP10 der Google.de Suchergebnissen ab. SEA hingegen platziert auf der ersten Ergebenisseite eine bezahlte Textanzeige. In beiden Fällen wird Ihre Website im Internet auf google.de besser gefunden. Der Unterschied der beiden Segmente lässt sich in 2 Teilen beschreiben:


Faktor Geld: Suchmaschinenoptimierung für organisches Ranking oder lieber gegen Bezahlung erscheinen?


SEO ist ein Reifeprozess bei dem geringe bis hohe Kosten für die Dienstleistung einer SEO-Agentur fällig werden. Ziel ist es, Ihre Firma auf google.de bei den relevanten Suchanfragen der Internetuser soweit oben wie möglich zu positionieren. Monatliche SEO-Pakete mit einem Zeitkontingent für die Optimierungsarbeiten sind dabei die Regel.

SEA hingegen sind bezahlte Textanzeigen in den Google Suchergebnissen. Diese werden von Google in den Suchergebnissen bei vorher definierten Keywords für Suchanfragen angezeigt und am Ende einer Periode abgerechnet. Dabei wird für jeden Klick auf die Anzeige ein Preis zwischen 0,01 € – bis zu 15 € fällig. Zusätzlich muss eine SEA-Agentur für die Dienstleistung entlohnt werden.



Faktor Zeit: Warum die Suchmaschinenwerbung SEA und Suchmaschinenoptimierung SEO sehr gut kombinierbar sind


SEO ist kein Online-tool für sofortige Umsatzsteigerungen. Eine auf die gewünschten Keywords optimierte Website für Google kann zwischen 2-24 Monaten andauern. Es kommt dabei natürlich auf das Konkurrenzumfeld und das jeweilige Budget welches man bereit ist zu investieren an. SEO ist in jedem Fall als „mittelfristig“ orientiertes Online-tool anzusehen und nicht als sofortige Umsatzrakete anzusehen. SEO hat viel mehr das Zweck den Gewinn durch organisches Ranking zu pushen und nicht auf „Teufel komm raus“ den Umsatz nach oben zu treiben.

SEA hingegen ist sofort und ohne lange Wartezeit startklar und kann binnen wenigen Tagen den Umsatz vervielfachen. Die Kosten entstehen durch die Klicks auf die Anzeigen und können gerade zu Beginn einer Kampagne den Gewinn der Verkäufe schlucken. Im zweiten Schritt werden die Kampagnen optimiert, sodass weniger Klick-Kosten pro Anzeige anfallen und daher wesentlich mehr vom Umsatz hängen bleibt. Ziel sollte es sein, zunächst die Präsenz der eigenen Website mittels SEA zu pushen um mittelfristig den Wechsel auf organisches Ranking durch SEO zu schaffen.



Social Media Marketing: Die optimale Ergänzung zu SEO und SEA


Mit gezielten Social Media Kampagnen können Streuverluste minimiert und gleichzeitig maximale Aufmerksamkeit erzielt werden. Mit Werbeanzeigen bei Facebook, Instagram & Co. können tausende (potentielle) Kunde mit minimalem Aufwand erreicht werden.
Facebook Ads haben den Vorteil, dass Sie ihre Zielgruppe bis ins Detail angeben können und Ihre Werbeanzeigen nur noch bei für Sie relevanten Personen ausgestrahlt werden. BIG DATA ist das Schlüsselwort. Da bei Facebook viele Details wie z.B. das Alter, Lebensraum, Geschlecht, Beziehungsstatus und durch unser „Like-Verhalten“ mittlerweile sogar unsere Sexuelle Orientierung & Hobbies entlarvt werden, ist es für Marketeers ein leichtes, die Anzeigen so zu definieren, dass nur noch relevante Personen eine Anzeige zu sehen bekommen.
Folgende Einsatzbereiche können von Facebook & Instagram Ads abgedeckt werden:

  • Branding
  • Sales
  • Leadgenerierung (Adressen) durch Gewinnspiele
  • Gefällt Mir – Klicks steigern

Fangen Sie am besten noch heute an. Gerne beraten wir Sie in einem kostenlosen Kennenlerngespräch.

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