Suchmaschinenwerbung vom Profi



Suchmaschinenwerbung für Ihren Erfolg


Während Suchmaschinenoptimierung direkt auf Ihrer Website, Ihrem Shop oder Blog ansetzt, umfasst Suchmaschinenwerbung (SEA) Maßnahmen, die auf Ihre Webpräsenz führen.

SEO und SEA gemeinsam lassen sich ausgezeichnet kombinieren, um rasch und zielgruppengerichtet neue Kunden oder Interessenten zu generieren. SEA bietet die Möglichkeit, über die Suchmaschinen selbst Anzeigen zu schalten, die Personen aus der von Ihnen definierten Zielgruppe angezeigt werden, wenn sie eine entsprechende Suchanfrage auslösen. Somit eignet sich SEA besonders gut zur Lead-Generierung.

Während die Suchmaschinenoptimierung langfristig angelegt ist, kann SEA kurzfristig Erfolge erzielen und dient gewissermaßen als Trommelwirbel, der für die Aufmerksamkeit Ihrer Webpräsenz sorgt. Das ist allerdings natürlich nur sinnvoll und Erfolg bringend, wenn die Anzeigen so konzipiert wurden, dass sie die passende Zielgruppe erreichen. Schließlich möchte ein Zahnarzt nicht unbedingt Webseitenbesucher ansprechen, die auf der Suche nach Katzenstreu sind.

Die erste Regel beim SEA lautet daher, dass Sie nicht eine Vielzahl von beliebigen Personen ansprechen und für Ihr Angebot interessieren, sondern genau jene, die aktiv danach suchen. Qualität geht vor Quantität, auch und gerade beim Suchmaschinenadvertising!

Als erfahrene Agentur für Suchmaschinenwerbung haben wir daher ein Fünf-Säulen-Modell entworfen, das alle wichtigen Komponenten von SEA erfasst.



Mit unseren 5 Säulen helfen wir Ihrer Suchmaschinenwerbung auf die Sprünge


Wesentlich bei all diesen Maßnahmen ist, dass Ihre Website zudem optimal gestaltet wurde und in Performance wie Content bereit ist, Besucher zu begeistern, zu halten und zur gewünschten Aktion zu motivieren!


GOOGLE ADs (ADWORDS)

Google Ads sind gezielte Textanzeigen in den Suchergebnissen bei Google, für die bestimmte Keywords ersteigert werden. Die Anzeigen werden in den Ergebnislisten der Suchmaschine an prominenter Stelle angezeigt. Die Anzeigen kommen ausschließlich bei von uns vorab definierten Suchanfragen der Internet-User. Dabei können wir garantieren, dass Ihre Werbeanzeige nur dann erscheint, wenn ein für Sie als Unternehmen relevantes Suchwort in die Suchleiste bei auf Google eingegeben wird, sodass Streuverluste vermieden werden. Sie können zudem festlegen, bis zu welcher Budgetgrenze die Anzeigen ausgespielt werden sollen.


YOUTUBE WERBUNG

YouTube-Werbung wird auf der Plattform in ausgewählten Videos geschaltet, die von den Kanal-Betreibern hochgeladen und als Werbefläche freigegeben wurden. Dabei gibt es verschiedene Optionen. Die Werbespots können vor oder während einem abgespielten Video ausgestrahlt werden. So genannte In-Stream-Videos sind dabei die häufigste Variante. Zudem lässt sich auswählen, ob die Werbung verpflichtend geschaut werden muss, bevor der Nutzer zum eigentlichen Video gelangt, oder ob die Werbung übersprungen werden kann.


GOOGLE DISPLAY WERBUNG

Google Display-Anzeigen erscheinen nicht in den Ergebnislisten, sondern werden dem Nutzer auf thematisch verwandten Webseiten (so genannten Placements) eingeblendet, abhängig von seinen Interessen und seinem Surfverhalten. Google Display Werbung kann sowohl für den Markenaufbau als auch für Sales oder Lead-Generierung in form von Gewinnspielen genutzt werden. Retargeting bzw. Remarketing ist die gezielte Penetration von Usern, welche bereits eine Interaktion mit Ihrer Webseite hatten. Dabei sind extrem hohe Conversion-Raten von über 10% möglich.


REMARKETING

Remarketing oder auch Retargeting genannte Werbeanzeigen werden im Gegensatz zu den meisten anderen Online-Werbeformaten NICHT über Keywords oder Placements ausgespielt. Vielmehr geht es darum, Personen zu erreichen, welche bereits eine Interaktion mit Ihrer Webseite hatten. Mithilfe bestimmter Tools erfassen wir, was einzelne Besucher auf Ihrer Website besonders interessiert. Cookies helfen uns, den Nutzer an Sie zu „erinnern“, auch wenn er sich längst auf anderen Seiten befindet oder wenn er das nächste Mal zu Ihrer Website zurückkehrt.


GOOGLE SHOPPING ADS

Gezielte Produktanzeigen auf google.de bei relevanten Suchbegriffen sind für den E-Commerce Bereich sehr zu empfehlen. Diese so genannten Shopping-Ads bestehen aus einem Bild, einer kurzen Beschreibung, der Preisangabe für das dargestellte Produkt und einem Link zur Website des Anbieters. Die Anzeigen werden in den Ergebnissen für eine gezielte Suchanfrage ganz oben, oberhalb der organischen Sucherergebnisse, gelistet und haben daher eine sehr hohe Klickrate. Die Möglichkeit, den Preis des Produktes anzuzeigen, verringert die Absprungrate auf der Webseite enorm und hat zur Folge, dass nur noch relevanter Traffic auf die Seite gelotst wird.



Wir von Allgäu Solution kümmern uns um Ihr Suchmaschinenmarketing und die Schaltung Ihrer Anzeigenkampagnen – immer mit dem Blick für Ihre Branche und Ihren individuellen Bedarf.

Aus dem Herzen des Allgäus für die Region oder auch landesweit, bundesweit, international. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf! Vereinbaren Sie einen Termin für ein erstes kostenloses Beratungsgespräch und lassen Sie sich ein erstes unverbindliches Angebot zukommen!



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